DJK empfängt die SNP Bascats

Nach vielen Auswärtspartien stehen für die jungen DJKlerinnen nun eine Serie von Heimspielen an. Am Samstag empfängt man in der Georgendammhalle um 14:00 Uhr (Youtube Livestream: DJK Don Bosco Bamberg) die SNP Bascats USC Heidelberg 2.

Immer besser gelingt es den Schützlingen des Trainergespanns Steffen Dauer/Samuel Gloser, das Scoring auf mehrere Schultern zu verteilen. Julia Förner (21), Nina Kühhorn (15), Jana Barth (12) und Kim Siebert (10) sorgten in der vergangenen Begegnung in Langen diesbezüglich für mehr Balance. Entscheidend wird aber auch in dieser Partie zudem sein, dass man zum Einen aggressiv verteidigt, zum Anderen aber mit der kurzen Rotation nicht in frühzeitige Foulprobleme gerät.

Die Gäste aus Heidelberg wurden offensiv beim last minute Sieg am vergangenen Wochenende gegen Speyer vor allem von Helena Chatzitheodorou (14), Anna Meusel (14), Laurien Lummer (11) und Eleah Steins (10) getragen.