Steffen Dauer

Der erfolgreichste Basketballdamentrainer in Bamberg kehrt zurück: Steffen Dauer is back!

Mit der Verpflichtung des 47jährigen Bambergers gelang den Verantwortlichen der DJK Damenbasketball GmbH ein Coup, schließlich ist Dauer der erfolgreichste Trainer in der Historie des Bamberger Damenbasketballs. Zweimal, 2011 und 2012, führte er Bambergs Damen schon zum Titel in der 2.Bundesliga und betreute das Team in der Folge auch in der Bundesliga. Auch in Herzogenaurach wirkte er von 2005 bis 2009 erfolgreich in der 2.Bundesliga der Damen. Für die neuen Geschäftsführer der GmbH, Kerstin Högen und Ingmar Kühhorn, ist mit der Zusage von Steffen Dauer der Wunsch in Erfüllung gegangen, einen Trainer zu binden, der mit jungen einheimischen Spielerinnen und ein paar Verstärkungen ein Team zusammenstellen und coachen will, das in der 2. Bundesliga bestehen kann.